Zu meiner Person

IMG_1817Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen.  Von 2002 habe ich in Frankfurt Oder an der Europa-Universität Jura studiert und 2007 das erste juristische Staatsexamen abgelegt. Im Anschluss folgte das juristische Referendariat von 2007 bis 2009 in Berlin und das zweite juristische Staatsexamen.  2009/2010 habe ich den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht, den Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht und den Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht absolviert und die theoretischen Prüfungen erfolgreich abgelegt.

Im Jahr 2010 habe ich mich als Rechtsanwalt (Einzelanwalt) selbständig gemacht.

Im Juni 2011 habe ich neben meiner Tätigkeit als Einzelanwalt mit meinem Rechtsanwaltskollegen Timur Husein gemeinsam die Rechtsanwaltsgesellschaft Win&Husein gegenüber vom Jobcenter Mitte in der Sickingenstr. 8 gegründet, in der ich überwiegend auf dem Gebiet des SGB II (Hartz IV Recht) tätig bin.

Rechtsanwalt Husein ist schwerpunktmäßig auf den Gebieten des Strafrechts, Verwaltungsrechts und Mietrechts tätig. Nebenbei promoviert er zu dem öffentlich-rechtlichen Thema Bürgerbegehren und Bürgerentscheid.

Zudem stehe ich in gutem Kontakt mit der Rechtsanwaltskanzlei Bilic&Wellhausen, die überwiegend auf dem Gebiet des Familienrechts, Sozialrechts und Mietrechts tätig ist und mit der ich von 2010 bis 2013 in Bürogemeinschaft gearbeitet habe.